Veränderung der Sprecher:innen-Situation

Allianz der Freien KuensteBerlin, 10.08.2023 | Aus beruflichen Gründen ist Lena Krause (FREO e.V.) aus dem Sprecher:innen-Trio der Allianz der Freien Künste ausgeschieden. Sie wird jedoch in der Allianz der Freien Künste weiterhin im Lenkungskreis tätig sein.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Lena Krause für die gemeinsame Arbeit und für ihr starkes Engagement für die Belange der freien Künstler:innen im Sprecher:innenTrio recht herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass sie uns weiterhin im Lenkungskreis erhalten bleibt.

Zur Allianz der Freien Künste gehören 20 Interessensverbände unterschiedlicher Kunstsparten, die sich gemeinsam für dieVerbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen freier Kunstakteur:innen; die Schaffung von mehr Aufmerksamkeit und für spartenübergreifend Bündelungen politischer und kulturpolitischer Forderungen stark machen.

Helge Björn-Meyer, Geschäftsführer des Bundesverband Freie Darstellende Künste (BFDK) & Peder W. Strux (stellvertretender Vorstandsvorsitzender Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e.V.)

 

Sprecher:innen ALLIANZ DER FREIEN KÜNSTE

Helge-Björn Meyer

tel: 0175/755 8 120

E-mail: helge.meyer@darstellende-kuenste.de


Peder W. Strux

tel: 0151 / 23023400

E-Mail: peder.strux@paul-klinger-ksw.de

RSS